Shopping

Fashion Trend: Folkloristisch

# 7

Der folkloristische Trend zum Nachshoppen

Die Welt und deren unterschiedliche Kulturen definieren einen Trend der kommenden Herbst/ Wintersaison. Fast möchte man meinen, die Designer entführen uns auf eine Reise quer durch Welt. Ein perfekter Mix aus Kunst und Folklore.

Fotos: catwalkpictures.com

1
Burberry Prorsum AW 14
1
Calvin Klein AW 14

Folklore Fashion

Pünktlich zu Dries van Notens Defilee in Paris startete im Museum Les Arts Décoratifs seine Ausstellung "Inspirations", die Einblicke in seine Arbeit gewährt. Auch in seiner aktuellen Kollektion sind Folklore- Elemente zu sehen, die seine Handschrift schon immer geprägt haben. Diese Saison zieht es ihn ins Ibiza der 60er Jahre. In den Sixties mit ihrer Hippie- Leichtigkeit fühlt sich auch Christopher Bailey mit seiner ethnolastigen Burberry- Kollektion wohl. Die Prints dafür hat er übrigens in den Archiven des britischen Künstler- und Freigeist-Kollektivs Bloomsbury Group gefunden.

1
Sacai AW 14
1
Vivienne Westwood AW 14
16.07.2014