In der neuen flair

Die Sprache der Mode: Code Couture

Kleidung ist weit mehr als ein notwendiges Übel. Sie ist ein elementares Kommunikationssystem des Menschen. Lesen Sie in der flair-Ausgabe im Mai, woran man die wichtigsten Mode-Typen erkennt und lassen Sie sich die Codes der Mode erklären.

Foto: catwalkpictures.com

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Foto: catwalkpictures.com

Avantgardistin

Der Code: Vintageteile werden mit Einzelstücken kombiniert und zu kunstvollen Lagenlooks geschichtet. Die Farben Schwarz und Weiß dominieren. Allgegenwärtig ist die Vorliebe für die japanische Kultur.

Die Marken: Issey Miyake, Comme des Garçons, Rick Owens,
A. F. Vandevorst, Viktor & Rolf

Die Botschaft: Ich mach mir meine Welt so, wie sie mir gefällt!


„Es geht auch subtiler. Wer etwas von Mode versteht, kommuniziert bevorzugt mit Botschaften ohne Ausrufezeichen. Codes, die nicht als grelle Headline in die Welt treten, sondern eher als Zwischentitel, Subtext oder sogar nur als Fußnote."

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18.04.2016