Storys

Die coolsten neuen Jeanslabels

Weitere Infos unter www.loisdenim.com

Lala Berlin

Blue Jeans war gestern - der neue Trend heisst Trousers Wilson!
Lala Berlin präsentiert mit ihrer FW 12/13 Kollektion - QUADROPHENIA - wieder einmal mehr, ihr Können und den Mut für aussergewöhnliche Kompositionen, die stark und absolut energetisch sind.

Die geprintete Jeans "Trousers Wilson" ist ab sofort im Handel - that’s exactly what we love!

Die neuen Trouser Wilson sind ab sofort erhältlich unter www.lalaberlin-onlineshop.de

DL 1961

Das New Yorker Label verspricht eine schlankere Silhouette. Dank einer 360-Grad-Technologie bewegt sich die Hose mit, und das in vier Richtungen! Durch eine besondere Lycra-Faser beult sie nicht aus, wird nicht baggy oder formlos, selbst nach etlichem Tragen und vielfachem Waschen nicht.


Zu bestellen über www.sojeans.de, ab ca. 175 Euro.

Neuw

Das australische Label widmet seine Jeans den größten Denim-Ikonen der Vergangenheit. Ihre Modelle heißen »Iggy Skinny«, »Marilyn High Skinny Leg«, »Janis Boot Leg« oder »Françoise Straight«. Dafür wurden Vintage-Modelle aus 100 Jahren Jeans-Historie gesammelt. Nach traditionellen Schnitttechniken, -vorlagen und -mustern schneidern die Australier echte Hingucker.

Bald wird die Kollektion auch bei uns erhältlich sein, u. a. über www.conleys.de. Infos zur Marke finden Sie hier: www.neuwdenim.com

K.O.I.

Die niederländischen Macher von Kings of Indigo haben sich auf blau-schwarzen Denim spezialisiert. Alle Hosen sind auf nachhaltige Weise produziert. Aus Vintage-Kleidern und Stoffresten webt man feine Stoffe, Anhängsel und Flicken sowie alle Kommunikationsmittel des Labels sind aus recycelten Materialien gemacht. Repair-Kits gibt’s auf Anfrage – kostenlos! Preise: zwischen 100
und 240 Euro.

Weitere Infos zum Label finden Sie unter www.kingsofindigo.com

BLK Denim

Die Aussage des New Yorker Labels ist klar: Black Denim (kurz: BLK Denim). Pur, schwarz und extrem cool. Gründer Johan Lindeberg (Ex-Manager bei Diesel) scheint mit dem Label gerade eine Art amerikanisches Acne zu werden. Madonna trug es in ihrem neuen Video, »Purple«-Chefredakteur Olivier Zahm heizt den Hype in seinem Magazin an. Die existenzialistischen Jeans, Blazer und Lederjacken gibt es u. a. bei The Corner, Berlin, und Colette, Paris.

Weitere Infos zum Label finden Sie unter www.blkdnmcloseup.com

7x Lieblingsdenim - Die Suche nach der perfekten Jeans ist fast so schwer wie die nach dem Mann fürs Leben. Kleine Hilfe: Hier stellen wir Ihnen immerhin schon mal die coolsten neuen Jeanslabels vor...

1
Denim-Ikonen im Namen - die neuen Jeans von Neuw

Henry & Belle

In den USA hat die Premiummarke heute Promistatus. Teenieschnitte sucht man hier allerdings vergeblich. Die Modelle sind frisch, unaufgeregt und sehr feminin!

Lois

Nach 50 Jahren startet die spanische Denim Marke wieder durch! Die »Legends Collection« greift neben neuen Styles auch Originale von damals auf. Das Besondere an allen Styles: süße Retro-Verzierungen, XL-Prints, farbige Aufschläge.

 

10.09.2012