Fashion Week

Blousons - Fashion Trend Spring/Summer 2015

Blousons: "Die Zukunft in der Vergangenheit finden", das wollte Raf Simons mit seiner Dior-Kollektion. Mission geglückt! Auch, weil er den Blouson, der Anfang des 20. Jahrhunderts aus der Fliegerjacke entstanden ist, wie kein anderer interpretiert. flair zeigt die besten Looks vom Runway und den Blouson-Trend zum Nachshoppen.

Fotos: PR

1
Jean Paul Gaultier

Mit Nadelstreifenoptik, überdimensionierten Ärmeln und coolem Blümchenprint interpretiert Raf Simons den Blouson modern wie kein anderer. Zum Keypiece erkoren wird die an den Hüften anliegende Jacke mit ihren charakteristischen Bündchen und ihrem Stehkragen auch von Jean Paul Gaultier (in schimmerndem Senfgelb), Haider Ackermann (mit radikalem Patchwork) und Miuccia Prada (in einer Edelversion aus Leder).

6
Balenciaga
Christian Dior
Dries van Noten
Giambattista Vallli
Louis Vuitton
Marni

Der Blouson-Trend zum Nachshoppen

06.02.2015