Fashion Week

Best of Fashion Weeks mit Ingrid Geringer

Darf ich vorstellen: das ist Johnny, und alles andere als ein gewöhnlicher Kellner, der bei Pradas Shop Event called "Drinks & Desserts by the Clove Club London", Häppchen servierte.. Ne, es war Johnny Smith der Chef des wohl gerade angesagtesten Restaurants St Vibes in London. Ich fand's jedenfalls ziemlich cool, dass er selber kellnert und er fand's cool, dass ich ihn nicht kannte, dafür aber -während ich mir 4 Häppchen Leckereien gleichzeitig in den Mund schiebend -das mit Abstand beste Catering lobte. I like Fashionweek

Mal da stehen wo sonst Donatella steht: Salve und lang lebe Versace!

4

Ist das nicht wunderschön?? Heute beim Re-See in den Hallen von Miuccia Prada. Kanns kaum glauben, dass diese Wand recht bald wieder überpinselt wird ...

1

Voila, Re-See bei Versace auf nur einem Fuß und mindestens 15 cm Absatzhöhe, Baci

1

Und noch ein Re-See, dieses mal bei Jil Sander. Tolle Kollektion, very Jil auch wenn die New York Times die Kollektion am nächsten tag etwas zerissen hat. Ich schließe mich der Mehrheit an und freue mich auf eine tragbare, authentische und trotz Minimalismus very sexy Kollektion. Jil eben, sagte ich doch! Eure Ingrid, immer noch aus Milano.

1

Wenn ihr mal nach Mailand kommt, dann müsst ihr unbedingt in die Trattoria Arlati. Ist etwas außerhalb aber ein echter Tipp, soooo lecker und die Location ist einmalig in der Welt. Bon Apetit und grüßt Leopoldo den Chef von mir, Ingelesi www.trattoriaarlati.com

So schaut's aus, totally fucked up at the Milanese Airport. Tja, nach einer Woche Fashion Week sitze ich nun für Stunden am nicht gerade schönen Flughafen in Mailand fest. Flug gecancelt, ein frühes umbuchen unmöglich, weil 500 Euronen schwer. ich bin müde, Lärm und Menschenmassen-Empfindlich und möchte nach Hauseeeeee!!!! Salve from desperate Ingrid

1

Arrived in Paris

Berge von Einladungen durchgewühlt und dann Dries van Noten geguckt. Umwerfend schön mit mexikan flair. Und das ganze begleitet von Radio Head's Basist. Abgefahren schön! Jetzt schnell einen Salat tanken, dann Gareth Pugh, undercover und Peachoo, dann CLOSED und die neuen Jeans von Purple Chef gucken -hoffentlich gibts ein Glas Wein. Bisous, Ingrid

6

Ein heftiger Tag gestern, sooo viele Termine. Wirklich schön war die Alaia Exibiton, mein Gott der Mann hat Kleider gemacht - pure Schönheit, da braucht es nichts mehr - weder Make up noch Taschen oder Schuhe die ablenken.... Die Eröffnung war so dermaßen überfüllt, dass sie gleich 2 Tage geöffnet haben. Tré chic!

1

Und dann war da noch eine Olympia Le Tan Show. Dieses mal in einem Fis Haquariat und es waren alle da, das war deutlich an der Türe zu spüren: ein dermassen massives gedrägel, das ich heute blaue Flecken habe. Und dann die Mode: also die Fische waren interessanter. ich denke Schuster bleib bei Deinen Sohlen – heißt: sie sollte weiterhin coole Taschen machen "Clutch back"!

1

Bonjour vom Place de Trocadero, kurz vor der Margiela Show muss ich noch schnell was essen, total vergessen ...

1

Bei Vandeforst gab es eine kleine Praline in einer Minischachtel und weil die so lecker war, hab ich noch die vom Nebenplatz gestohlen. dann kam die Nachbarin, öffnet die leere Schachtel und vertauscht sie mit dem nächsten Platz ... So entsteht also kriminelle Energie. Schönen Abend, Eure Ingrid

1

Dank Alfons Kaiser von der FAZ hab ich es gerade noch in die Show von Allude geschafft. Ein Hoch auf die Kollegen!

1

Voila, bei Vivienne wurde mit Schmutz geschminkt. Die Message ist: "Everything is connected", weil das die Message of the Climate Revolution ist.

1

Mein Kleid so schön ach wärst Du mein, Ich täte Dich hüten und ehren so fein ... Hab ich heute bei Colette gesehen. das Oberteil ist von Comme des Garcons und der Rock von Dior. Mit schlappen 2500 € wäre ich dabei. ich träume weiter, Eure Ingrid

2

Okay, das ist der Grund warum es so schwer ist Tickets für die Schauen zu bekommen: Magazine im Überfluss und auf Bestem Niveau, Print ist tot? No way! Bon Noir, ich mach jetzt ein Päuschen nach der zwei-Stunden-Reise in den 17. Bezirk von Paris, zur Kenzo Show.

3

Bei der Kenzo Show: die umgedrehten Boxen in der Runway Mitte sprühen Wasser im Techno-Beat-Takt. That was much fun Mr Minami

1

Zwischen den Shows: Treffen mit meiner verrückten Fotografin Coco Neuville - meine Ann Demeulemeester Jacke und das Kinderkarussell vor der Metrostation Abbesses hat sie gleich zum fotografieren animiert. Dann Kaffee in unserem Lieblingscafe Nazir und bisschen Leute gucken. Pinke Yorkshire Terrier waren dann das aufregendste des Tages. Übrigens Frauli war genauso in pink gedressed wie ihre Hunde, aber die wollte sich nicht fotografieren lassen. Danach schwingt sich meine Künstlerin wieder auf den Motorroller und ich verschwinde wieder in den Untergründen der Stadt - nach 7 Tagen Metro fahren fühlt man sich eher wie ein Maulwurf als wie ein Mensch... Mode ist eben alles und manchmal einfach tierisch, Eure Ingrid

5

So sieht es morgens um 10:30 h bei Chanel aus. Das Grand Palais umfunktioniert zur Kunstausstellung. Die Gäste sind amused, so wie auch Ellen von Unwerth. Ach guckt, hier die deutsche Ecke: Fashion Editors, Directors und die Chefredaktion von Vogue bis Elle über Madame. Ja und Karl darf auch nicht fehlen ...

2

Auf Wiedersehen Paris, ich mache mich jetzt auf den Heimweg nach einer Woche Modezirkus. Schön war's, anstrengend und ereignisreich. Zwei Paar neue Schuhe im Koffer und zwei neue Mützen von L.G.B. – die weltcoolsten! Ich bin glücklich. Ganz besonders weil ich morgen wieder meine Möpse knuddeln kann! Bisous Eure Ingrid

Unterwegs mit Ingrid Geringer auf der Fashion Week in Mailand und Paris 2013/14. Hier bekommen Sie ganz persönliche Einblicke in den Fashion Zirkus von unserer Fashion & Beauty Directrice ...

von Ingrid Geringer (Text & Bilder)

1

Ciao aus Milano. Come stai? ... Um Haaresbreite die Prada Schau verpasst, weil die Mittagsmaschine von airberlin einfach immer Verspätung hat. Super Show, inspiriert von mexikanischen Künstlern, die Printmotive findet ihr dann auf der Kollektion. Apropos Miuccia Prada: als ich auf mein Hotelzimmer kam fand ich einen fetten Strauß Rosen mit persönlichem Dankeschön von Frau Prada für das Oktobercover der österreichischen flair, vor. Wow, da war ich baff. Ja und dann habe ich Cate Blanchett noch hautnah auf Franca Sozzanis gehosteten P&G " Beauty in Wonderland" Ausstellung erlebt. Ein beeindruckender Tag, jetzt muss ich schlafen. Gute Nacht, Eure Ingrid

1

Ein Gruß aus Mailand von der Emporio Armani Show - der Mann hält sich, alle Achtung!

1
04.10.2013