fashion

Berlin Fashion Week AW16 - zweiter Teil

Bei seiner Offsite Show im Magazin in der Heeresbäckerei zeigte Marcel Ostertag seine neue A/W 2016 Kollektion. Das Spiel mit der Transparenz ist hierbei ein besonderes Merkmal der Kollektion, die vom neuen Seat Mii by Mango Limited Edition als Partner der Show begleitet wurde.



FLAIR LOUNGES

flair war mit einer Lounge in Kooperation mit dem Concept Store Hotel Ultra auf der PREMIUM Berlin vertreten – und auch im Café flair konnten die Besucherinnen und Besucher eine kleine Verschnaufpause einlegen; dieses war zwischen dem Greenshowroom und der Ethical Fashion Show am Postbahnhof am Ostbahnhof zu finden, wo nachhaltig produzierte Street Fashion und Casual Wear gezeigt wurde.



IRENE LUFT SHOW


Hier kommen unsere Eindrücke von Irene Luft und Ihrer Kollektion "Hannya" auf der Berlin Fashion Week. Besonders aufgefallen sind uns stark betonte Augenbrauen, Federn im Haar und Frisuren im Samuraistil.



F.A.Z. MODEEMPFANG

Unter dem Motto "First Row" zeigt der Fotograf Helmut Fricke mit Teleobjektiv aufgenommene Menschen und Szenen vor uns nach den Schauen.

Maisonnoée

Viel Leder und Seide sah man bei dem Maisonoée Defilees im Zelt am Brandenbruger Tor und man wird ein bisschen an die Arbeiten der ehemalige Céline Designerin Ivana Omasi? erinnert. Ledertops und Plissee-Rocke, trafen im Verlauf der Show auf schmal taillierte Shiftkleider und locker geschnittene Mäntel. Vor allem die Farbe rot zog sich wie ein roter Faden durch die Kollektion, die komplementiert von schwarz, nur durch einige Blau und Brauntöne unterbrochen wird. Highlight der Show: die Korsett-artige Hose aus Leder und Wildleder und die super praktischen Shopper.



BERLINER MODESALON

Zu den wichtigsten Terminen während der Berliner Modewoche gehört der Berliner Modesalon: Dort treffen sich Journalisten und Fachleute, um noch einmal die Kollektionen der wichtigsten Designer in Ruhe zu begutachten und zudem Fragen stellen zu können. Zu den Designern die im Kronprinzenpalais ausstellten, gehören unter anderem Dorothee Schumacher, Augustin Teboul, Odeeh, Mykita, Dawid Tomaszewski und Talbot Runhof.

Vladimir Karaleev

Valdirmir Karaleev präsentiere seine Herbst/Winter-Kollektion im me Collectors Showroom in Mitte. Die lässigen Looks wirken durch den Mix aus Materialien und verschiedenen Lagen, vor allem aber durch gekonnte Asymmetrie puristisch und zugleich ein bisschen retro. Liebling der Redaktion ist die Oversize-Jacke mit abgesetzten Details und offenen Säumen im Cozy Chic.

Vintage Fashion Show - Seen before

Vintage Chanel traf Isabel Markant aus der Herbst/Winter Saison bei der seen before Fashion im Kraftwerk während der Defilees in Berlin. Dank erfahrener Stylisten bekamen Teile aus den 70er Jahren bis heute ein cooles Style-Upgrade und wirken super modern im Zusammenspiel aus verschiedenen Marken und Looks. Mode mit Nachhaltigkeit und einem absoluten "Must-Have" Gefühl – schon mal gesehen – oder eben auch nicht!

Weiter geht's auf der Berlin Fashion Week A/W 2016. Wir berichten von den Shows von Kilan Kerner, dem FAZ-Modeempfang und vielen weiteren interessanten Momenten.

KILIAN KERNER SHOW

Unter dem Motto "The Huntingtans - Chewing Gum & Love Affairs" zeigte Kerner eine "Anna Wintour meets British Country-Style" Kollektion in sanften Kaugummi-Tönen. Außerdem gab es leichten Strick und weichen Kaschmir, gemixt mit floralen Prints und coolem Statement-Schmuck in Form von funkelnden Blüten-Broschen. 

MARCEL OSTERTAG SHOW

21.01.2016