fashion

24 angesagte Instagram-Locations: Restaurant Sketch, London

# 02/19

24 spektakuläre Orte aus erfolgreichen Instagram-Posts: Flair stellt sie vor, sagt was sie ausmacht, wer schon da war – und präsentiert die passenden Outfits dazu. Wie ein Restaurant zu einem riesigen Instagram-Hit wird? Mit einem Speisesaal in Zartrosé, einem Teesalon wie aus dem Märchen und Toiletten, die wie ein Raumschiff aussehen.

Als die Designerin India Mahdavi 2015 mit dem Umstyling des Luxusrestaurants The Gallery im Londoner Gastronomietempel Sketch beauftragt wurde, war die Kategorie „instagrammable“ noch gänzlich unbekannt. Trotzdem machte die Wahl-Pariserin intuitiv alles richtig: Sie stellte knallrosa Knubbelsessel neben gigantische Sitznischen im selben Farbton, reihte rosarote Barhocker an einem gleichfarbigen Tresen auf und tauchte das Gesamtkunstwerk in das gedämpfte Licht bronzefarbener Leuchten. Seither gehört der Traum in Rosé zu den absoluten Favoriten unter den verschiedenen Lokalen des Sketch. Nur ein Örtchen des Ladens macht ihm Konkurrenz: die Space-Toiletten mit ihren eierförmigen Kabinen, u?ber denen bunte Kacheln an der Decke schweben. Fast wie in einer Szene aus Stanley Kubricks Meisterwerk „2001: Odyssee im Weltraum“.

www.sketch.london

Der Look:

Outta space!
… weil schimmernde Metallictöne mit den abgespacten der Farbe Pink so perfekt harmonieren wie Oliven mit einem Martini.

12.02.2019