fashion

24 angesagte Instagram-Locations: Pauly Saal in Berlin

24 spektakuläre Orte aus erfolgreichen Instagram-Posts: Flair stellt sie vor, sagt was sie ausmacht, wer schon da war – und präsentiert die passenden Outfits dazu.

Die Rakete kennt man auf Instagram. In intellektuellen Kreisen ist das militärische Deko-Objekt zwar nicht unumstritten (zumal es in einer ehemaligen Jüdischen Mädchenschule in Berlin-Mitte hängt), aber glücklicherweise sieht es trotz seiner stattlichen Größe eher nach einem Spielzeug aus. Bedrohlich? Keine Spur! Seinen Namen erhielt das Restaurant von Stephan Landwehr und Boris Radczun allerdings von Objekten, die erst auf den zweiten Blick auffallen: den Muranolüstern aus der Manufaktur Pauly. Die Küche von Sternekoch Arne Anker hat berlingemäß einen saisonalen Fokus. Das trifft sich gut für das fashionaffine Publikum.

In diesem hippen Restaurant trifft sich die Kreativszene der  Hauptstadt, um zu essen und zu feiern. Bestes Foto-Motiv: die Riesenrakete von Cosima von Bonin.

Der Look:

Let’s dance!
… weil verruchte Kleider und avantgardistische Accesoires nur darauf warten, auf den Tischen des Pauly Saals zu tanzen.

Ganni / Foto: PR
Ganni / Foto: PR
Dries van Noten; Fenty Beauty / Foto: PR
Dries van Noten; Fenty Beauty / Foto: PR
Aeyde / Foito: PR
Aeyde / Foito: PR
01.02.2019