fashion

Labels to watch: Newcomer aus Paris


Aalto


Der Finne Tuomas Merikoski gründete sein Label, das übersetzt übrigens „Welle“ bedeutet, 2015 in Paris. Der Einfluss der finnischen Jugendkultur spiegelt sich in seinen Designs stark wieder. Meroloski liebt es, mit Kontrasten zu spielen – maskulin vs. feminin und elegant vs. urban. Er arbeitete bereits für Givenchy und Louis Vuitton und war diese Jahr ebenfalls unter den Finalisten des LVMH Preises.

Welche französischen Designer Sie jetzt im Auge behalten sollten, erfahren Sie hier.

Text: Sandra Ortner

Noch bis 4. Oktober zeigen die großen und kleinen Modeschöpfer ihre Kollektionen für die kommende Frühling/Sommer Saison in Paris. Langweilig wird es bei soviel geballter Fashion-Power bestimmt nicht: zum einen, weil viele große Häuser wie Dior oder Valentino die Debüt-Kollektionen ihrer neuen Creative-Directors vorstellen, aber auch weil auf dem Schauen-Plan einige vielversprechende neue Labels auftauchen. Wanda Nylon, Off-White oder Aalto - wer die Fashion-Crowd diesmal in Begeisterung versetzt hat, erfahren Sie hier.


Off white

Virgil Abloh´s Streetwear Label löste mit seiner SS 17 Kollektion erneut Begeisterung beim Fashion-Publikum aus. Der ehemalige Creative Director von Kanye West beherrscht die Kunst, Streetwear exklusiv und elegant erscheinen zu lassen. Letztes Jahr schaffte er es unter die Nominierten des LVMH-Preises. Wir sind schon gespannt, was wir von dem Designer/ DJ/ Architekt/ Creative Director als nächstes erwarten können.

04.05.2017