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Chanel Prestige Brillenkollektion 2012/2013

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Informationen unter www.chanel.com

Jetzt gibt’s was auf die Nase! Und zwar Tweed von Chanel. Karl Lagerfeld haucht dem Chanel-Klassiker neues Leben ein. In der Kampagne präsentiert Schauspielerin und Regisseurin Maïwenn die Prestige Brillenkollektion 2012/2013. Schlicht und elegant, aber mit dem gewissen Etwas: eben Tweed.

1954 stellte die damals 71-jährige Coco Chanel mit der Eröffnung ihres neuen Geschäftes auch eine neue Kollektion vor: das heute weltberühmte Chanel-Kostüm aus Tweed, an sich ein Stoff aus dem Männerkleidung gefertigt wird. Anfangs von der Presse belächelt bis verhöhnt, avancierte das Chanel-Kostüm bald zum zeitlosen Klassiker und unabdingbaren Bestandteil einer jeden Damengarderobe.

Mit der neuen Chanel-Brillenkollektion 2012/2013 findet der legendäre Tweed jetzt auch seinen Weg in die Gesichter modebewusster Frauen. Der Tweed schmückt in der neuen Prestige-Kollektion die Bügel der Brillengestelle, wobei er nicht bloß auf die Kautschukbügel aufgeklebt, sondern eingepasst wird. Die Formensprache der Sonnenbrillen ist betont weiblich: Katzenaugen, Schmetterlings- oder Maskenformen finden sich 2012/2013 auf modischen Nasen wieder. Die Gestelle der Korrekturbrillen halten sich schlicht und elegant: rund, rechteckig oder oval. Farblich grenzt sich die neue Kollektion stark von der letzten ab und gibt sich zurückhaltend stilvoll: in Grün, britischem Blau, Schwarz, Weiß, und Dunkelblau.

Das Gesicht der Kampagne, die in Karl Lagerfelds Studio 7L in Paris geschossen wurde, ist die französische Schauspielerin und Regisseurin Maïwenn. Auf 6 Motiven präsentiert sie die Kollektion vor schwarzem Studiohintergrund. Vom Shooting zeigte sich Maïwenn aufgrund der ausgelassenen und lockeren Stimmung in Karl Lagerfelds Studio höchst beeindruckt. Lagerfeld und Maïwenn hatten sich bereits vorher kennengelernt, anlässlich der Aufnahmen für den Fotoband "The Little Black Jacket: Chanel's classic revisited by Karl Lagerfeld and Carine Roitfeld". Besonders gut gefiel ihr, dass die unzählbaren Make-Up-Artists und Stylisten, die sie dort empfingen, ihr alle nur eines empfahlen: natürlich zu bleiben. Und genau das merkt man der Kampagne auch an.

18.10.2012