News

Anne Sofie Madsen A/W 2013/14

alle Bilder: PR Copenhagen Fashion Week

Weitere Informationen zu Anne Sofie Madsen erhalten Sie via Facebook und www.annesofiemadsen.com. Dort gibt es sowohl einen Onlineshop, als auch Illustrationen der Designerin zu bestaunen.

Anne Sofie Madsen ist eines der international umjubelsten Designtalente der Copenhagen Fashion Week. Die Designerin kombiniert in ihrer Herbst/Winter Kollektion 2013 erneut traditionelle Couture-Handarbeit mit Ready-To-Wear Elementen und setzt damit signifikante Trends.

1
Skulpturale Elemente im Fokus des Designs von Anne Sofie Madsen für Herbst/Winter 2013/14

Spätestens nachdem Anne Sofie Madsen 2011 die Mercedes Benz Fashion Week Copenhagen mit ihrer Frühjahr/Sommer Kollektion 2012 eröffnete, designte sich die Modeschöpferin mit ihren avantegardistisch-skulpturalen Entwürfen ausserordentlich hohe Beachtung in der internationalen Modebranche. Unkonventionelle, handgezeichnete Illustrationen auf Seide oder Wolle, das Spiel mit Farbkontrasten und Materialien: Madsen steht in Fachkreisen für Innovation und Experimentierfreude.

 

Die Kollektion A/W 2013/14:

Wie derzeit kaum ein anderer skandinavischer Designer vermag es Anne Sofie Madsen die Modebranche mit ihren Entwürfen in ihren Bann zu ziehen. Am 31. Januar zeigte Madsen in der Copenhagen City Hall eine Womenswear-Kollektion, zu der sie Jesper Justs Film "Sirens of Chrome" (2010) inspirierte. Madsens Kreationen aus Lack, Leder, mit Fell- , Metall- oder Meshdetails und Illustrationen auf Seide oder Strick zeigten einen Look, der feminin ist, aber auch maschinell angehaucht. Kunstvolle Origami-Optiken, skulpturale Silhouetten, Metallschließen, Lederschnürung, artifizielle, grafische Muster aus Fell oder Tüll auf transparentem Mesh: der Detailliebe der Designerin, die vor ihrer Selbstständigkeit unter anderem für John Galliano oder Alexander McQueen arbeitete, scheinen keine Grenzen gesetzt und nahezu jeder ihrer Looks für Herbst/Winter 2013 verfügt über Haute-Couture Potenzial. 

04.02.2013