Bikini-Bootcamp

WE OWN THE NIGHT Training Nr. 3 – noch 10 Tage

Heute ist Dienstag, mein Wecker klingelt das erste Mal um 6:30 Uhr. Ich wache auf und habe einen sabbernden Schweinehund neben mir liegen, der versucht mich zu überzeigen, dass heute kein guter Tag zum laufen ist ... WE OWN THE NIGHT by Nike, Trainingslogbuch Teil 3

von Nicolette Scharpenberg (Text & Bilder)

1
7:29 Uhr ist noch nicht meine Zeit...

... weil a) es regnet und b) die Laufschuhe noch nicht da sind. Ich drücke auf Snooze und beobachte den sabbernden Schweinehund. Um 6:45 Uhr klingelt der Wecker erneut. Ich checke die Wetter App: Sonne 14 °C, mist das Gegenargument kann ich mir abschminken und heute Abend laufen is nich, weil ich zum Frisör muss, sage ich zum Schweinehund. Um 7:00 Uhr klingelt der Wecker erneut plus eine Kalender Erinnerung „Heute Joggen“ – okay, ich gebe auf und pelle mich aus dem Bett. Erstmal einen Kaffe, denke ich, sonst läuft hier gar nichts. Zum Kaffe gibt es eine Hand voll Mandeln um den „Motor“ , wie Detlef D! immer gesagt hat anzuschmeißen.

1
Trockenübungen

Um 7:29 Uhr schalte ich die Running App an und trabe langsam los (Gott sei dank hat der Edeka noch nicht geöffnet, einen Schnellstart würde ich um diese Uhrzeit einfach nicht schaffen). Glücklicherweise verziehen sich die Wolken und die Sonne kommt raus. Ich laufe wieder Richtung Planten un Bloomen. Heute läuft es alles etwas schwerfällig, meine Muskeln sind noch im Halbschlaf und ich komme mit der Atmung nicht so richtig in den Takt.

Trotzdem laufe ich weiter so gut ich kann, im Windschatten mein sabbernder Schweinehund. „Den hänge ich ab“, denke ich und meine App spielt „Beautiful“ von Laas (hach). Ich schlage direkt die große Runde ein, denn der Trainingsplan sagt min 5 Kilometer. Auf Höhe Fernsehturm sagt mir die Stimme aus der App „Die Hälfte ist geschafft, weiter so!“ – yeah! Der Schweinehund ist verschwunden (hehe, wie Laas jetzt sagen würde).

1
Geschafft – Victory!

Nach 52:07 Minuten erreiche ich die Große Freiheit – geschafft! 7,80 Kilometer, neuer Rekord in Sachen Zeit & Strecke. Nach einer kurzen Dehnsession gibt’s noch schnell ein Beweisfoto mit schwitzendem Gesicht und Victory Zeichen. 7:29 Uhr ist zwar noch nicht so richtig meine Zeit, aber ich hab es geschafft – yeah!

Nicolette wird ab jetzt regelmäßig über ihre Fortschritte beim Training für den WE OWN THE NIGHT Run berichten. Lesen Sie hier wie es überhaupt dazu gekommen ist, dass Nicolette bei dem Run mitmacht. Und hier finden Sie der Erfahrungsbericht von ihrem ersten Probelauf. Hier gehts zum Training Nummer zwei. Falls Sie Lust bekommen haben auch an dem Lauf am 24.5. in Berlin teilzunehmen können Sie sich hier für 20 Euro Startgebühr anmelden.

16.05.2013