Flair Bikini Bootcamp

Balletbeautiful das Online Ballet im Test - Einleitung

Der Start: Größe: 1,77m, 55 Kg, 83 - 72 - 88. Der Weg: Jeden zweiten Tag ein Ballet Workout, wenig Alkohol, gesunde low carb Ernährung! Das Ziel: Einen Schwanen-Körper mit definierten Muskeln. In den nächsten acht Wochen teste ich das Ballet Programm von Balletbeautiful im Rahmen des FLAIR Bikini Bootcamps.

von Melina Popp (Text) 

1
Ballerina und Trainerin Mary Helen Bowers

Acht Wochen hartes Training mit dem Ballet-Coach Mary Helen, die niemand anderem als Schauspielerin Natalie Portman ihren durchtrainierten Schwanen-Körper für den Film „Black Swan“ bescherte, soll aus mir in nur 56 Tagen ebenfalls eine Frau mit stählernem Tanzkörper machen. Dafür brauche ich lediglich: Einen eigenen Account in Mary Helen Bowers interactivem Ballet-Studio unterwww.balletbeautyful.com, eine Reihe von ausgewählten Trainings-Videos, ein aufgeräumtes Wohnzimmer mit etwas Platz und, nun ja, hier kommt der Haken, Durchhaltevermögen, Durchhaltevermögen, Durchhaltevermögen. 

Damit hier an dieser Stelle aber niemand denk, dass ich komplett realitätsfremd bin und Sie sich schon vorstellen, wie eine 27 Jährige (Ich) versucht, aus einem normalen Körper mit den normalen Schwachstellen einer Frau in acht Wochen eine Natalie Portman zu zaubern, kläre ich Sie schnell über meinen ungeschönten körperlichen Ausgangspunkt auf und gebe gleich am Anfang zu: Ich bin eine der gesegneten Menschen, die nie wirklich Probleme mit ihrer Figur haben aber durch Laster wie wilde Partys mit Hefeweizen auf St. Pauli, Pizza und Sahnesaucen, eher einer Schwabbel-Natalie gleichen. Ja, auch ich habe einen nicht zu verachtenden Rettungsring um meinen Bauch. Mein absoluter Pluspunkt bei diesem Vorhaben: Ballet ist mir nicht fremd. Ich habe selbst lange und intensiv getanzt und für dieses Projekt mal Bilder aus der guten alten Zeit rausgekramt. Eins steht fest: Diese trainierten Oberarme muss ich wiederhaben.



Mein Ziel: In Acht Wochen, 56 Tagen meinen Körper durch ein intensives Ballet-Training, Alkoholverbot unter der Woche und eine gesunde ausgewogene Ernährung wieder in den Zustand der 16 Jährigen Melina zu überführen. Und da geteiltes Leid ja bekanntlich halbes Leid ist, freue ich mich, wenn Sie mich begleiten.

Melina wird jeden Dienstag ihren wöchentlichen Erfahrungsbericht mit Balletbeautiful online stellen. Wir testen noch drei weitere Fitnessprogramme! Hier gehts zur Übersicht! Alle Infos zu Balletbeautiful finden Sie hier: www.balletbeautiful.com

11.02.2013