Bikini-Bootcamp

Ballet Beautiful Total Body Workout im Test - Teil 8

Die ersten Ergebnisse des FLAIR Bikini Bootcamp mit Ballet Beautiful, wurden von mir in der achten Woche einer der wohl unbarmherzigsten Umgebungen der Körperkultur ausgesetzt: Dem Saunapark. Warum ich mich allerdings trotz straffer Oberschenkel plötzlich sehr unwohl auf meiner Holzbank fühlte, hatte natürlich mal wieder nur mit einer Sache zu tun: Männer!

von Melina Popp (Text & Bilder)

 

1
Sonne und Sauna genießen im See Park

Osterzeit ist Familienzeit, und so düsten meine Schwester und ich mal wieder pünktlich zur Schokohasen-Futterei Richtung NRW. Ich wieder mal mit bösen Vorahnungen, was den elterlichen Kühlschrank und meine gerade erst erworbene Bikinifigur betrifft. Dank Ballet Beautiful ist mein Körper zwar definierter und straffer, abgenommen habe ich aber kein bisschen. Schoko-Eier, Kuchen und andere Leckereien könnten also eine echte Gefährdung des Bikiniprojektes darstellen. Da ich aber mit Ballet Beautiful keine Ausreden habe auch auf dem platten Land den Schwan zu mimen, stellte ich mir - noch leicht angeheitert vom letzten Abend - den Tanz ums Osterfeuer einfach als tolles Workout der anderen Art vor. Gefahr gebannt.

Osterhasen, sonnige Heimat und ein pikanter Sauna Tag

Heimatbesuche meiner Eltern beinhalten bei mir traditionell einen Besuch im See Park Hotel und seiner wundervollen Saunalandschaft mit angeschlossenem SPA. Für mich als überzeugtes Stadtkind definitiv eine Perle des sonst eher bäuerlichen Lebens rund um den Niederrhein. Mit einer Horde nackter Menschen um die Wette zu schwitzen ist hier noch ein Privileg der älteren Klasse. Und so fühle ich mich immer eher wie ein nudistischer Außenseiter, dem keine große Beachtung geschenkt wird, als auf einer Swinger-Party.

Ich also raus aus meinen Klamotten und rein in den Bademantel. Der erste Aufguss pünktlich um halb elf Uhr morgens: Feuer und Eis. Herrlich. Hitzig kauerte ich mich in die volle Blockhaussauna auf mein etwas zu kleines Handtuch und sah schweifend an mir herab. So ganz nackt, betrachtete ich meinen Körper wie ein plastischer Chirurg. Vieles gefiel mir, einiges noch nicht so ganz. Saunazeit ist eben keine Zeit der Selbstverschönung, da zählen nur die nackten Tatsachen. Was bei Selbstzweifeln allerdings immer hilft, ist der objektive Blick auf andere Menschen, die auch mit Makeln zu kämpfen hatten und was ich da Ü-50 so erblickte... halt, was ich da mir gegenüber auf der anderen Seite der Sauna erblickte, war ca. 26, durchtrainiert und sah Justin Timberlake verdammt ähnlich. Ruckartig wechselte ich meine eingesunkene Haltung in die, einer langliegenden Venus. Mist. Wenn ich eins hasse, dann sind es gutaussehende Menschen männlichen Geschlechts mit mir in der Sauna! Nackt, verschwitzt...ich bitte Sie, man muss schon einen sehr starken Charakter haben, um da keinen Film vor seinem inneren Auge ablaufen zu lassen.

 

Nur nicht hingucken

Die nächsten sechs Stunden Saunabesuch waren mehr ein Schaulaufen, als eine erholsame Zeit. Ich weiß nicht warum, aber auch wenn ich wusste, dass ich ihn NIEMALS in solch einer kompromittierenden Situation ansprechen würde: gefallen will man trotzdem – vor allem mit neuer „Mary Helen Bikini Figur“. So wurde also der kuschelige, aber sehr unvorteilhafte Bademantel gegen ein elegant geknotetes Badetuch ersetzt, die Haare vom wuscheligen Knoten in eine locker fallende Mähne verwandelt und dank schönem Wetter, lässig die Sonnenbrille aufgesetzt, während ich zum Abkühlen durch den Park schlenderte. Ich weiß, mein Verhalten war bescheuert, aber die Hormone und die Natur setzten sich doch in 99 Prozent der Fälle durch und machen uns zu willenlosen Kreaturen, die allein auf Fortpflanzung programmiert sind. Ihn anzulächeln oder ihm ins Gesicht zu sehen traute ich mich allerdings nicht. Ob er mochte, was er sah? Ich würde lügen, wenn ich sage, dass nicht die gesamten sechs Stunden eine komische Spannung herrschte. Wohin er guckte, wohin ich guckte? Diese Information bleibt definitiv im Saunabereicht. Ich kann nur sagen, dass ich verdammt froh war erst in der siebten Woche und nicht in der ersten des Bikini Bootcamps diesem Saunaerlebnis beiwohnen zu dürfen.

Melina hat jeden Dienstag ihren wöchentlichen Erfahrungsbericht mit Ballet Beautiful online gestellt. Wir haben noch noch drei weitere Fitnessprogramme getestet! Hier gehts zur Übersicht! Alle Infos zu Ballet Beautiful finden Sie hier: www.balletbeautiful.com

02.04.2013