Bikini-Bootcamp

Ballet Beautiful Total Body Workout im Test - Teil 7

Natalie Portman trainierte zu Beginn ihrer Vorbereitungen zum Ballett-Thriller „Black Swan“ etwa zwei Stunden täglich und sah als schizophrene Ballerina auf der Leinwand einfach hinreißend aus. Was sechs Wochen Ballet Beautiful mit meinem Körper angestellt haben und was ein Blind Date damit zu tun hat, verrate ich heute.

Von Melina Popp (Text & Bild)

1
Sechs Wochen Ballet Beautiful sind geschafft und ich freue mich wirklich auch noch auf die letzten zwei

Letzte Woche berichtete ich von meinem Durchbruch als Hobby-Sportlerin zur regelmäßigen Ballett-Queen. Das tägliche Training mit Ballet Beautiful hat sich perfekt in meinen Alltag integriert. Ich gebe zu, es gibt Tage, an denen ich mich einfach nicht aufraffen kann und das Training deshalb sausen lasse. Das macht mir aber nun wirklich kein schlechtes Gewissen. Ich bin Journalistin und keine Hochleistungssportlerin. Wir Frauen sollten uns sowieso lieber heute als morgen abschminken, alles haben zu wollen. Den perfekten Freund, die perfekte Wohnung, das puderrosa Dior-Kleid und noch einen Traumjob, der wie selbstverständlich nebenher läuft. Irgendeine Baustelle finden wir Mädels doch immer, während die Zufriedenheit in unerreichbare Sphären verschwindet.

Als eingesessener Single im dritten Jahr bin ich deshalb froh, kein Dior-Kleid, keinen perfekten Freund, aber in meiner sechsten Woche Bikini Bootcamp ein Date zu haben, dem ich meinen hart erarbeiteten Ballerina Körper unter die Nase reiben kann. Denn sind wir mal ehrlich, wir Frauen schleppen uns nicht nur für uns selbst ein paar Mal die Woche ins Fitness Studio.

  • Entschieden habe mich für ein schlichtes Strickkleid und dunkle Strümpfe, die Mary Helen's Arbeit an meinen Beinen in Szene setzen sollen Entschieden habe mich für ein schlichtes Strickkleid und dunkle Strümpfe, die Mary Helen's Arbeit an meinen Beinen in Szene setzen sollen
  • Das Ergebnis nach sechs Wochen Ballet Beautiful Das Ergebnis nach sechs Wochen Ballet Beautiful
  • Meine Beine und vor allem meine Oberarme sind einfach besser in Form Meine Beine und vor allem meine Oberarme sind einfach besser in Form

Montag 17:00 Uhr - „Essen ist so toll“

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen. Die Ballet Beautiful Workouts sind perfekt. Jedenfalls für jeden, der lediglich seinen Körper straffen und formen möchte, ohne dabei penibel auf jede Kalorie zu achten. Für jede beneidenswerte Frau also geeignet, die von Natur aus auch einfach mal sündigen kann. Sündigen bedeutet für mich, sich auch einfach mal mit einem riesigen Becher Mousse au Chocolat und einem Glas Rotwein vor den Fernseher zu legen. Hach, herrlich.

Der nette Mann, den ich heute treffe (in ca. zwei Stunden wird er hoffentlich an meiner Tür klingeln), möchte für mich kochen. Ich bin ihm noch nie begegnet. Mein erstes Blind Date, wie aufregend. Aber das Kochen ist schon mal ein Pluspunkt für ihn. Welche Frau wird nicht gerne beim ersten Date mit diversen Köstlichkeiten verwöhnt. Zeit sich den Mann genauer anzugucken, wie er mit Pfanne, oder in meinem Fall Wok, fertig wird. Die Abstimmung der dazu benötigten Zutaten stellte allerdings im Vorfeld ein kleines Problem dar. Er:“Hast du Soja Sauce und Ketchup da?“ – äh... Ich:“Ich habe nicht einmal Zucker“. Er:“Hast du Reis?" Ich:“Errate die Antwort." Er:“Wovon ernährst du dich?"

Gute Frage. Er:“Essen ist so toll.“ Mist. Schon steckt man in der Schublade der asketischen Frau, die zum Essen in den Keller geht. Sollte ich doch nichts zu Körperbetontes anziehen? Wird er denken, dass ich eine von diesen „Nur einen kleinen Salat bitte, Dressing aber extra“-Mädels bin? Mist, Mist, Mist.

1
Sieht doch alles sehr "Bikini Boocamp" - gesund aus. Mit diesem Mann kann Frau arbeiten

Montag 18:00 Uhr - Die Stunde der Wahrheit

Noch während ich mir sämtliche Gedanken mache, was mein Outfit betrifft, fällt mir eine längst vergangene Romanze ein. Es war Sommer, eine neue, männliche Bekanntschaft wollte mich treffen. Ich war nicht wirklich interessiert und öffnete die Tür in Boxershorts, Top, ungeschminkt und mit einer Flasche Prosecco in der Hand. Dieser Mann ist heute mein bester Freund und sagt, dass er noch nie so beeindruckt war, wie von einer Frau, der offensichtlich egal ist, was andere von ihr halten und einfach natürlich ist. Ballet Beautiful hat mir vielleicht in sechs Wochen einen ganz ansehnlichen Körper verliehen, punkten muss ich aber heute Abend definitiv mit meiner Persönlichkeit. Wie jede von uns Mädels mit Baustellen eben.

Melina wird jeden Dienstag ihren wöchentlichen Erfahrungsbericht mit Ballet Beautiful online stellen. Wir testen noch drei weitere Fitnessprogramme! Hier gehts zur Übersicht! Alle Infos zu Ballet Beautiful finden Sie hier: www.balletbeautiful.com

26.03.2013