Bikini-Bootcamp

Ballet Beautiful Total Body Workout im Test - Teil 6

Es hat Klick gemacht. Die fünfte Woche FLAIR Bikini Bootcamp mit Mary Helen Bowers und ihrem Ballett-Programm flog nur so vorüber. Videos, Bewegungen und das tägliche Training: verinnerlicht und durchgeführt.

Von Melina Popp (Text & Bilder)

1
Ja, sie passen noch. Meine alten Spitzenschuhe

Montag bis Donnerstag

Der Winter ist zurück und die Stretchings, Sit-ups und Schwan-Arme müssen wieder von der sonnigen Alsterwiese in die eigenen vier Wände verlegt werden. Traurig, traurig. Entmutigen lasse ich mich davon aber nicht. Meine Kondition hat sich in den letzten Wochen drastisch gesteigert. Jetzt heißt es dran bleiben und wirklich schwer fällt es mir komischerweise nicht mehr. Dank der effektiven und zeitsparenden Trainingseinheiten von Ballet Beautiful kann ich nun alle „Moves“ und Abfolgen so gut wie auswendig und es ist zum abendlichen Ritual geworden, meine 20 Minuten Ballett-Training vor dem "Perfekten Dinner" abzurocken.

Rocken ist das richtige Stichwort, denn dank der leichten Choreographien brauche ich Mary Helen auf meinem Laptop nicht immer und kann statt leichter Klavierklänge auch mal die Musik aus meinem iPod dröhnen lassen.
Es ist ein bisschen wie mit dem Rauchen aufzuhören (nicht, dass ich es getan habe, aber nachgedacht habe ich darüber). Die ersten Tage sind hart, dann muss man eine Weile durchhalten und weitermachen, auch wenn die Bequemlichkeit einen triezt und lockt. Wenn der Berg erklommen ist, schleicht sich ganz heimlich die Routine ein und es ist fast seltsam, keinen Sport, Ballett oder Lauftraining zu machen. Auf die Zigarette danach freue ich mich aber immer noch. Man soll ja auch nicht übermütig werden. Zu hohe Ziele enden doch immer im Scheitern und in Frustration. Ich erinnere nur an ungezählte gute Vorsätze zum neuen Jahr.

1
Zeit für einen Blick in die Vergangenheit. Ja, ja, auch unsere Regionalzeitung berichtete über meine bestandenen Ballett-Prüfungen

Freitag und Samstag

Ich lese das Bikini Bootcamp Logbuch meiner Mitstreiterinnen. Frühes Aufstehen bei Mirjana, ein straffes Programm mit Tracy Anderson bei Mareile und Glücks-Entzug auf Grund von Kohlenhydrat-Mangel bei Nicolette. Oh, ich leide mit ihnen. Meine nette Bekannte Yasmine sagte mir vor ein paar Tagen, dass sie mein Logbuch gewissenhaft verfolge, dass ich aber auch die beste Trainingsmethode bekommen hätte. Langsam glaube ich das auch. Außer fiesem Muskelkater und anfänglichem Überwinden den eigenen Körper zu bewegen habe ich eigentlich keine Wehwehchen. Ich denke darüber nach, was Mary Helen Bowers eigentlich mit mir macht. Was war mein Ziel am Anfang, was habe ich bisher erreicht?

Ich bin fitter und mein Körper ein ganzes Stück definierter. Ich fühle mich physisch und psychisch einfach nicht mehr so schlaff. Abgenommen habe ich nicht. Zugenommen allerdings auch nicht, trotz böser Kalorien-Fallen wie Pizza, Alkohol oder Pasta, die ich zwar nicht täglich zu mir nehme, aber mir auch nicht verboten habe. Ich erinnere mich mal gelesen zu haben, dass eine ausgeprägte Muskelmasse den Kalorienverbrauch steigere. Könnte bei mir stimmen. Ohne mein Sportprogramm habe ich mich früher nach zwei Wochenenden der Völlereien schon etwas unwohl gefühlt. Das ist jetzt Vergangenheit.

1
Mama hat sie natürlich alle aufbewahrt. Ballett-Urkunden und Zeugnisse. Well done, well done

Sonntag

Die Woche endet, wie sie angefangen hat. Ruhig und mit einem Workout aus dem Ballet Beautiful Programm. 15 Minuten Body-Training. Für das Ende der nächsten Woche nehme ich mir vor, erste Ergebnisse zu präsentieren. Denn viel erzählen oder in meinem Fall schreiben, kann ja jeder. Ich hoffe, dass ich bis zum nächsten Dienstag einen eleganten Weg finde, Ihnen meine neuen Oberschenkel und Arme zu präsentieren.

1
Und zum Schluss, Frühling im Glas. Selbstgemachte Erdbeer-Buttermilch im Shaker gemacht (Nicolette, das darfst du doch auch, oder?)

Melina wird jeden Dienstag ihren wöchentlichen Erfahrungsbericht mit Ballet Beautiful online stellen. Wir testen noch drei weitere Fitnessprogramme! Hier gehts zur Übersicht! Alle Infos zu Ballet Beautiful finden Sie hier: www.balletbeautiful.com

19.03.2013