Bikini-Bootcamp

Athletik Supersplit Training von Pietro Lucifora im Test - Einleitung

Athletik Supersplit Training von Pietro Lucifora im Test - Die Einleitung von Natasha Vahlendieck im Flair Bikini Bootcamp 2014

1
Natasha Vahlendieck trainiert mit Coach Pietro Lucifora im flair Bikini Bootcamp 2014

Wer bin ich und warum mache ich das mit?

Okayyyy....das ist eine sehr berechtigte Frage! Ich bin Anfang Vierzig und leite seit fast 5 Jahren eine Agentur für Casting und Coaching. Da bleibt leider der Sport oft ein wenig auf der Strecke und die Schwerkraft tut ihr weiteres. In meinem Leben davor stand ich 20 Jahre als Schauspielerin und Tänzerin auf der Bühne und war relativ durchtrainiert. Das ist allerdings 8 Jahre her und seitdem haben sich meine Muskeln zu Ruhe gesetzt und sind quasi in Rente gegangen. Aber das soll sich ja nun jetzt ändern! Die Idee beim Bikini Bootcamp mitzumachen entstand natürlich in einer Schnapslaune. Da kannte ich meine Gegnerin Nicolette noch nicht und ich wusste nicht, was für eine Sport-Maschine gegen mich antritt.

Meine sportlichen Aktivitäten beschränken sich auf Yoga und Pilates. Und das auch nicht mehr als 2-3 x die Woche, weil ja schließlich immer irgendetwas dazwischen kommt. Ich liebe meinen Wellness-Spot, aber um dem Winterspeck zu Leibe zu rücken, muss nun einiges mehr passieren! Nächste Woche bekomme ich meinen Trainingsplan und treffe meinen Personal Trainer Pietro Lucifora.

Ich bin sehr gespannt und auch ein bisschen panisch, da ich eigentlich ein Mensch bin, der sich nicht so gerne bewegt, und sich nach jeder sportlichen Aktivität mit Schokolade und Rotwein belohnt. Ich hörte damit sei nun Schluss :-)

Aber von nix kommt ja bekanntlich nix...und die Bikini-Zeit ist nicht mehr weit, also mögen die Spiele beginnen....!

1
Natasha Vahlendieck trainiert gegen Nicolette Scharpenberg im flair Bikini Bootcamp 2014

Was ist mein Problem?

ich habe überhaupt keine Kraft! Und Ausdauer eigentlich auch nicht :-)

Dafür kann ich mich verbiegen wie eine Brezel, aber das hilft mir im Bikini ja nicht weiter....leider

Was ist mein Ziel?

  1. Ja - ich möchte auch unbedingt meinen Oberschenkelumfang reduzieren (...das geht ...???? )
  2. Muskeln statt Bingo-Ärmchen
  3. Muskeln eigentlich überall
  4. Lovehandels (Hüftspeck) muss weg
  5. den Po hätt ich gern ne Etage höher und knackiger
  6. größere Brüste...geht vermutlich nicht mit Training...oder doch?
  7. mehr Kraft und Ausdauer

 

Warum genau dieser Plan?

Ich kam wie die Jungfrau zum Kind. Aber ich bin in die Arme von "wissenden" Sportredakteurinnen gelaufen, die eben genau dieses Training schon getestet und für gut befunden haben.

Als ich von meinem Plan des zukünftigen "Sommerkörpers" ( also weniger Fett, mehr Definition, maximum Sexappeal )sprach, wurde mir sofort der Plan des Bikini- Boot-Camps offenbart.

Viel mehr kann ich dazu eigentlich gar nicht sagen, denn ich kenne den Plan ja noch nicht. Aber als ich mal wieder nach einer langen, lustiges Partynacht genussvoll in einen Burger biss und mir doch tatsächlich in einem relativ bekannten Hamburger Szene-Restaurent die Hose platzte, war relativ schnell klar - es muss ein Plan her!!!! Gesagt- getan! Alles weitere werde ich ja in den nächsten Wochen ausführlich und schonungslos im Selbstversuch testen und berichten.

1
Das ist mein Hund Lolle, sie wird mit mir trainieren und hat gleich zu Anfang erstmal das Maßband gefressen...

Warum genau dieser Trainer?

Da vertraue ich voll und ganz auf die Damen, die das Training schon erfolgreich bei Pietro absolviert haben! Am Ende des Tages zählen ja die Fakten! Und diese Damen sahen faktisch so knallermässig aus, dass ich mir gedacht habe: Ja, man, ...genau den Bauch will ich auch!

Wie ist die Ausgangslage?

Mädels...da brauch ich Rat und Tat...wie misst man denn richtig? Also wo zur Hölle? Ich habe es jetzt mal versucht:

Taille 70 cm

Oberschenken 51...igitt

Oberarm 24 ;-)

Hüfte 86

Po 61  ...kann das sein? Mehr konnt ich nicht messen, mein Hund hat das Maßband gefressen, aber Brüste hab ich auch nicht wirklich.

1
Natasha Vahlendieck trainiert mit Coach Pietro Lucifora im flair Bikini Bootcamp 2014

Wie ist die sportliche Ausgangslage?

Momentan bin ich froh, wenn ich es 2 mal die Woche zum Yoga oder Pilates schaffe...nicht die beste Ausgangslage für ein Battle, merk ich gerade selbst :-)

Training...Was muss ich machen?

Ich muss 3 x pro Woche das Athletiktraining absolvieren. Die ersten zwei Wochen ist der Plan auf ein Ganzkörpertraining ausgerichtet mit Intervalleinheiten. Trainiert wird hauptsächlich mit dem eigenen Körpergewicht. Der Plan ist unterteilt in 3 Leistungsgrade (1 = Anfänger - 3 = Profi) Ich beginne mit Leistungsgrad 1.

Die Übungen dazu findet ihr hier

Die Übungen sind in Supersätze eingeteilt. Das bedeutet, es gehören immer 2 Übungen zusammen die man direkt im Anschluss nacheinander macht. Jede Übung muss 60 Sekunden ausgeführt werden. Nach einem Supersatz (die Kombi aus 2 Übungen) gibt es 1 - 2 Minuten Pause bis zur nächsten Übung.

Beendet wird jedes Training mit einem so genannten "Ausbrenner" für 60 Sekunden. Das ist eine Powerübung wie Squat Jumps oder Bergsteierläufe die noch mal das Fett richtig zum schmelzen bringt.

1
Der Trainingsplan zum Athletik Supersplit von Pietro Lucifora

Ernährungsplan - Was darf ich essen?

Morgens bis Mittags (16 Uhr) darf ich gesunde Kohlenhydrate zu mir nehmen, d.h. natürlich kein Weißbrot mit Butter sondern Haferflocken, Vollkornreis, Hülsenfrüchte & Dinkelnudeln. Immer mit Gemüse und Eiweiß zusammen, abends dann keine Kohlenhydrate mehr. 1 Glas Rotwein ist erlaubt, 1 Hand voll Nüsse ist erlaubt. Am späten Abend einen Casein Shake oder eine Magerquarkspeise mit Casein oder Zimt.

28.03.2014