Bikini-Bootcamp

10 Weeks Body Change Frühstücksrezept Karottenbrot

Brot ist bei 10 Weeks Body Change ja eigentlich nicht erlaubt, dennoch steht im Kochbuch Teil 3 des 10WBC Next Programes ein interessantes Rezept für ein Möhrenbrot mit Kochschinken. Hier gibt's das Frühstücksrezept ...

von Nicolette Scharpenberg (abgeschrieben)

1
10 WBC Frühstücksrezept: Karottenbrot aus Nüssen uns Leinsamen mit Kochschinken

Brot ist ja eigentlich der Feind laut Detlef D! Soosts 10 Weeks Body Change Programm. Dieses Brot geht allerdings, weil es anstelle von Mehl Nüsse, Möhren und Leinsamen enthält. Als Mehlersatz können immer gut gemahlene Mandeln, Mandelmehl (ist noch etwas anders als gem. Mandeln und nur im Bioladen erhältlich) oder Kichererbsenmehl verwendet werden.

Zutatenliste 10WBC Karottenbrot:

 

150g Karotten
50g Sonnenblumenkerne
50g Kürbiskerne
50g Sesam
50g Leinsamen
100g gemahlene Mandeln
1 Teel. Salz
1 Teel. getrocknete italienische Kräuter
1 Tu?te Trockenhefe
100ml Wasser
1 Teel. Olivenöl
50g Kochschinken oder Hähnchenbrust

1
10 Weeks Body Change Next Rezept: Karottenbrot als Frühstücksalternative zu Rührei

10WBC Karottenbrot Zubereitung:

  1. Die Karotten waschen, putzen und fein raspeln. Im Mixer das Messer einsetzen und Sonnenblumenkerne, Leinsamen, Sesam und Kürbiskerne dazugeben und fein hacken.
  2. Mandeln, Salz, italienische Kräuter und Trockenhefe dazugeben. Bis zu 100 ml warmes Wasser nach und nach dazu gießen, bis sich der Teig zu einem Kloß formt und leicht klebt. Zum Schluss das Olivenöl dazugeben.
  3. Ein Brot formen und abgedeckt 15 Minuten ruhen lassen.
  4. Anschließend bei 160 Grad 30 Minuten backen. Sehr lecker schmeckt das Brot mit einer Scheibe Kochschinken oder geräucherter Hähnchenbrust.

Weitere 10 Weeks Body Change Rezepte finden Sie in unserer 10WBC Rezeptübersicht die nach und nach vervollständigt wird. Weitere Infos zum 10 Weeks Body Change Programm finden Sie hier.

17.06.2013