beauty

Volumen-Hack: dieser Trick schafft sofort mehr Fülle

Wer feine Haare hat, kennt den Ärger: Die Ansätze kleben platt am Kopf, Toupieren macht die Haare kaputt und die meisten Stylingprodukte helfen nur kurzzeitig. Hier kommt die geniale Lösung für das Problem.

Für den Volumentrick benötigt man ein einfaches Kreppeisen. Aber keine Sorge – damit wird nicht die komplette Haarpracht wie in den Nineties durchgekreppt. Nun wird zuerst das Deckhaar abgeteilt, denn es bleibt vollkommen glatt. Dann die Haaransätze darunter mit Hitzeschutzspray besprühen und mit dem Stylingtool für jeweils eine Sekunde bearbeiten. Länger ist bei feinen Haaren nicht nötig und würde sie nur zusätzlich belasten. Die gekreppte Struktur hält hervorragend im Haar und „pusht“ die darüber liegenden Strähnen – statt platten Ansätzen entsteht fluffiges Volumen.

1
Foto: PR

Die Methode eignet sich auch hervorragend bei Pferdeschwänzen und Hochsteckfrisuren, die durch den leicht angehobenen Ansatz voluminöser voller wirken.

Um den Effekt zu erzielen, gibt es auch spezielle „Volumeneisen“ wie in diesem Test-Video von Beauty-Bloggerin Tati. Der Trick funktioniert aber mit einem normalen Kreppeisen genauso gut.

Die Anwendung mit den Kreppeisen und weitere Methoden für mehr Volumen werden hier erklärt:

15.01.2018