beauty

#UnibrowMovement: Dieser Beauty-Trend soll die Welt verbessern!

Zusammengewachsene Augenbrauen galten bisher nur bei Frida Kahlo als salonfähig. Jetzt startet das  Model Sophia Hadjipanteli das #UnibrowMovement – und zeigt, dass Schönheit auch außerhalb der gängigen Norm stattfinden kann.

Über 50.000 Follower hat das Model Sophia Hadjipanteli auf Instagram vorzuweisen. Ihr Markenzeichen: zusammengewachsene Augenbrauen. Ein kleiner Umstand, der zu polarisierenden Meinungen auf Instagram führt.

Die Bildunterschrift sollte lauten ‘ich bin ein Höhlenmensch mit Bäumen auf meinem Gesicht“, ist nur eine der unzähligen negativen Reaktionen auf das Model mit den ungewöhnlichen Brauen.

Ich liebe diese Brauen“, spiegelt das positive Feedback ihrer Fans wieder.

Für Hadjipanteli selbst steckt in der Tat mehr hinter dem #UnibrowMovement als nur ein neuer Beauty-Trend . Sie will die Welt damit ein wenig toleranter machen: „… es geht darum etwas zu normalisieren, was uns die Gesellschaft suggeriert zu verstecken. Was auch immer das ist, was du selbst an dir liebst und andere nicht – zeig ihnen, dass du dich nicht für sie änderst. … für mich geht es um Veränderung. Nicht physische, sondern gesellschaftliche. Ich möchte in einer Welt groß werden, die mich nicht in meine Schutzhöhle drängt. Ich möchte damit Toleranz, Akkzeptanz und Unterschiede fördern und natürlich, dass man auf sich stolz sein darf, für der der man ist….

Sophia Hadjipanteli ist übrigens nicht der einzige Instagram-Star, der mit seinem außergewöhnlichen Aussehen für mehr Toleranz kämpft. Hier sind Sophias starke Mitstreiterinnen:

12.09.2017