beauty

Smokey Purple Eyes: der schönste Make-up-Trend der Berlin Fashion Week

Wer sagt, dass Smokey Eyes immer schwarz sein müssen? Bei der Fashion Week in Berlin setzen viele Designer auf Rot- und Lilatöne.
Zur Nachahmung empfohlen!

1
Foto: La Biosthetique / Callisti @Berlin Fashion Week 2018

Drei Gründe, warum man den Look ausprobieren sollte:

  1. Bei der breiten Farbpalette aus Rot und Lila-Tönen findet sich für jeden Typ die richtige Nuance. Besonders elegant wirkt der Look bei braunen Augen. Für blaue, grüne und graue Augen eignen sich hellere Schattierungen.

  2. Der Look funktioniert auch tagsüber, wenn man die Augen betonen möchte aber klassische Smokey-Eyes zu dramatisch wirken würden.

  3. Farb-Guru Pantone hat Ultra-Violett zur Trendfarbe der Saison gekürt.
2
Foto: Catrice / William Fan @Berlin Fashion Week 2018
Foto: Redken / Marcel Ostertag @Berlin Fashion Week 2018

So funktioniert der Look:

  1. Unbedingt mit einem Lidschattenpinsel arbeiten, damit klappt das Verblenden am besten.

  2. Die Farbe großzügig bis in den inneren Augenwinkel und unterhalb der Augenbrauen auftragen und die Übergänge gut verblenden.

  3. Den unteren Wimpernkranz mit einem feineren Pinsel nachziehen.

  4. Die dunkelste Schattierung befindet sich in der Lidfalte, auf dem beweglichen Lid und unterhalb der Brauen werden mit einem metallischen Schimmer Highlights gesetzt.

Produkte zum Look:


„Inkstroke Eyeliner“ in „Nasubi Purple“ von Shiseido

Lässt sich dank Gel-Textur sehr präzise einsetzen. Direkt am Wimpernrand aufgetragen intensiviert er den Blick zusätzlich.

1
Foto: PR

„Eyeshadow Palette Purple Light“
von Dr. Hauschka

Die limitierte Palette kominiert matte und schimmernde Töne, für viele Variationsmöglichkeiten!

1
Foto: PR

„Eyeshadow Duo Comet“ von Zuii Organic

Feinst vermahlene Blütenblätter bilden die Basis dieser Zweier-Palette mit seidenmattem Effekt.

1
Foto: PR

„Liquid Metal Longlasting Cream Eyeshadow“ von Catrice

Die cremigen Metallpigmente reflektieren das Licht und lassen die Augen größer wirken.

1
Foto: PR
24.01.2018