beauty

Schön mit Mongongo-Öl

 

In letzter Zeit haben Öle wie Kokos- und Arganöl einen festen Platz in der Haut- und Haarpflege eingenommen. Nun erobert ein neues Öl den Markt, das eine kleine Pflege-Revolution verspricht: Mongongo-Öl. Das Öl wird aus der Frucht des afrikanischen Manketti-Baums gewonnen, der extremen Wetterverhältnissen standhalten kann. Es schützt Haut und Haar vor schädlichen Umwelteinflüssen, spendet Feuchtigkeit und lässt Falten verschwinden. Wir stellen vier Produkte vor, die den Mongongo-Hype auch in euer Badezimmer bringen

Von Abelina Junge

Fotos: Hersteller

1

Trockene Luft und kalte Temperaturen haben eurem Haar zugesetzt? Die spezielle Formel des Conditioner von Philip B. mit Mongongo-Öl und L-Aminosäuren verwandelt trockene Strähnen in eine glänzende, gesunde Mähne. Das spezielle Pflegesystem sorgt dafür, dass auch nach mehreren Stunden noch Feuchtigkeit ans Haar abgegeben wird und es nicht an Volumen und Glanz verliert. Vor allem durch Hitze und Colorationen beschädigtes Haar profitiert von der Wirkung des Wunder-Öls.

1

Das Farbschutz-Shampoo von African Organics hilft, die Leuchtkraft von frisch coloriertem Haar so lange wie möglich aufrecht zu erhalten. Das Mongongo-Öl bildet einen Schutzfilm um jede Strähne und verhindert so UV-Schäden sowie ein schnelles Verblassen der Haarfarbe. Das aus den Samen der Mongongo-Nuss gepresste Öl versorgt das Haar während der Reinigung außerdem mit Feuchtigkeit und sorgt für mehr Glanz.

1

Auf gestresste Haut hat das afrikanische Mongongo-Öl eine besonders wohltuende Wirkung. Das pflegende Nachtöl von Aurelia Probiotic Skincare gibt eurer Haut einen Feuchtigkeits-Boost und lässt euch am nächsten Morgen strahlend schön erwachen. Das Mongongo-Öl schließt die Feuchtigkeit in den Poren ein, sodass die Haut auch nach Stunden nicht austrocknet. Zusätzlich werden erste Fältchen gemildert und feine Linien aufgepolstert. Der beruhigende Duft des Nachtöls aus Neroli, Lavendel und Rose sorgt für einen entspannten Schönheitsschlaf.

1

Das Winterwetter setzt vor allem der empfindlichen Haut der Lippen zu. Eine Lösung, um diese wieder geschmeidig und prall zu pflegen, ist der Lippenbalm von Drunk Elephant. Eine Mixtur aus Ölen wie Mongongo- und Avocado-Öl, Peptiden und Vitamin C hilft, die Lippen mit Feuchtigkeit zu versorgen und aufzupolstern. Die zarte Haut wird außerdem vor schädlichen Umwelteinflüssen wie UV-Licht und vor altersbedingtem Kollagenabbau geschützt.  

09.02.2016