Rainbow Mascara: so trägt man den Trend jetzt

Die Designer haben es auf den Laufstegen vorgemacht und mit knallblauen oder neongrünen Wimpern ein klares Statement gesetzt. Wie man den Trend jetzt tragbar umsetzt, lesen Sie hier.

1
Dries van Noten / Foto: catwalkpictures.com

Klassische Herbstfarben wie Beerentöne, Lila oder Gold wirken dezenter auf den Wimpern als die ebenfalls angesagten Knallfarben, und sie verleihen dem Blick etwas Geheimnisvolles. Wer ein besonders harmonisches Ergebnis wünscht, sollte einen Lidschatten in der gleichen Farbe wie die Mascara wählen und die Wimpern zuerst schwarz tuschen. Danach kommt eine zweite Schicht der farbigen Wimperntusche auf die Spitzen. Bei der Farbwahl sind keine Grenzen gesetzt, besonders intensiv sieht das Ergebnis aus, wenn in Komplementär-Farben geschminkt wird. So erhalten kühle blaue Augen durch einen warmen Goldton einen besonderen Kick, grünen oder grauen Augen steht der Kontrast zu beerigen Nuancen und braune Augen sehen besonders schön mit Lila Wimpern aus.

Mit diesen Produkten gelingt der Look:

3
Die Dr. Hauschka Volumen Mascara in „Plum“ ist mit Heilpflanzenauszügen und Mineralpigmenten besonders gut verträglich / Foto: PR
Die goldene „Top Coat Mascara“ von Clarins sorgt für ein glänzendes Finish / Foto: PR
„The Expert Mascara“ in der Farbe „Bloodroses“ von Kevyn Aucoin zaubert einen dramatischen Augenaufschlag / Foto: PR
07.11.2018