beauty

Last-Minute-Tipps für heiße Tage

Hochsommerliche Temperaturen sind auch für das kommende Wochenende angesagt. Flair hat ein paar Last-Minute-Tipps zusammengestellt, die für ein gutes Wohlbefinden und einen frischen Look trotz Hitze sorgen – cool bleiben ist die Devise!

Fotos: PR

1

1. viel trinken!

1
Detoxwater mit Mize via instagram.com/smtofficial/

Der erste und wichtigste Rat im Sommer lautet: genügend trinken!
Um den Stoffwechsel und Kreislauf auch bei schweißtreibenden Temperaturen in Schach zu halten, wird viel Flüssigkeit benötigt. Generell gilt, dass man mindestens zwei bis drei Liter zu sich nehmen sollte. Neben dem allseits bekannten Wasser gibt es auch schnelle und leckere Alternativen. Ein selbstgemachter Detox-Eistee mit Gurke, Melone oder Minze schmeckt super frisch und hat einen kühlenden Effekt auf den Körper.

 

2. Hoher Lichtschutzfaktor

1
Korres Sunscreen Face Cream Yoghurt SPF 50

Die Sonne wird immer aggressiver. Damit unsere Haut keine Schäden davonträgt, muss man sie schützen. Regelmäßiges Eincremen ist absolute Pflicht! Die Höhe des Lichtschutzfaktors gibt den Zeitraum an, wie lange die Haut vor UV-B-Strahlen geschützt ist. Die dazugehörige Rechenformel ist simpel und leicht zu merken: die Eigenschutzzeit – je nach Hauttyp fünf bis fünfzehn Minuten – wird mit der angegebenen LSF-Zahl multipliziert.
News: Neuerdings wird beim Sonnenschutz auf den Wirkstoff Yoghurt gesetzt, der sonnengestresste Haut auf natürlichem Wege beruhigt.

 

3. Das richtige Make-up

1
„City Miracle CC Cream“ von Lancôme

An heißen Tagen erweist sich die richtige Make-up-Wahl als kniffelige Angelegenheit. Die neuen BB- und CC-Creams spenden viel Feuchtigkeit, sind leicht auf der Haut und enthalten bereits von sich aus Lichtschutzfaktor.
S.O.S.-Tipp: Gegen fettige und zu Glanz neigende Haut sollte man Blotting-Papers verwenden. Die kleinen Helfer absorbieren nervige Schweißperlen auf der Stirn und sorgen schnell für einen matten Look.

 

4. Beauty-Produkte kühl lagern

Welche Make-up-Produkte im Sommer besonders geeignet sind, steht nun fest, wo man sie am besten aufbewahrt noch nicht. Damit unsere Beautyprodukte ihre Textur und Wirksamkeit  beibehalten, sollte man Cremes und Make-up bei sehr hohen Temperaturen im Kühlschrank lagern. Netter Nebeneffekt: eine sofortige Erfrischung und Kühlung beim Auftragen.

 

5. Feuchtigkeit für die Haare

1
„Hair in the Sun“ von Sachajuan

Auch das Haar braucht im Sommer die richtige Pflege. Extra auf die heiße Jahreszeit abgestimmte Produkte schützen die Haarfarbe vor dem Ausbleichen und bieten dem Kopfhaar mithilfe von neuesten Technologien einen UV-Filter ohne zu beschweren.

 

6. Frische zum Mitnehmen

1
„Energy Spray for an Aura of Confidence“ von Ila-Spa

Nervige Hitzewallungen im Büro und in der Bahn? Die praktischen H2O-Sprays sorgen für einen sofortigen Frische-Kick für unterwegs. Ein kurzes Sprühen genügt und die Leistungsbereitschaft und Konzentration wird merklich gesteigert. Die edle Mischung aus Himalaya-Salze, Rosenwasser und Orangenblüten wirkt darüber hinaus entspannend.

 

7. Lauwarm duschen

Vorsicht! Auch wenn eiskalt duschen verlockend klingt, sollte man doch eher eine lauwarme Dusche vorziehen. Denn durch eine schlagartige Kältezufuhr ziehen sich die Blutgefäße zusammen und die Hitze bleibt schließlich doch im Körper. 

04.07.2015