Storys

Kurzhaartrends 2015

Kurze Haare: Absolut pflegeleicht und vielseitig gehören sie auch 2015  zu den Trendfrisuren schlechthin. Dabei muss kurzes  Haar in keinem Fall immer gleich aussehen. Moderne Looks lassen sich damit ebenso verwirklichen wie romantische Frisuren – vom Pixie bis zum Long Bob.

Fotos: catwalkpictures.com

1
Kurzhaartrends

Schnipp Schnapp Haare ab!? In der Kürze liegt die Würze - zumindest wenn es um stylische Kurzhaarfrisuren geht. In diesem Jahr ist unser Vorbilder Hollywood und seine Filmstars. Wir stylen unsere Haare in halblangen Bobs, sanften Wellen oder ganz straight in asymmetrischen Undercuts.

Halblanger Bob

1
Iris van Herpen

Iris van Herpen und Valentino setzen in diesem Jahr auf  einen inzwischen schon zum Klassiker avancierten Look: den herausgewachsenen halblangen Bob. – locker, lässig und kinderleicht t zu stylen.

Langer Pixie

1
Sonia Rykiel

Die ausgefransten Kurzhaarfrisuren bei Sonia Rykiel und Moschino erinnern ebenfalls an eine der wohl klassischen Kurzhaarfrisuren schlechthin: den Pixie-Cut, wie ihn bereits Mia Farrow trug. Extra Tipp für den Bad Hair Day: Der Wet-Look, das Haar mithilfe von Gel nach hinten kämmen. Dafür eignen sich Kurzhaarfrisuren besonders gut.

Glänzender Bob

1
Christian Wijnants

Auch auf den Köpfen der Models von Christian Wijnants und Alexis Mabille bleibt es glamourös à la Hollywood. Die akkurat geschnittenen glänzenden Bobs erinnern sofort an die Frisur von Hollywood-Star Katie Holmes.

Bob mit sanften Wellen

1
John Galliano

Der Liebling für 2015 ist allerdings ein Bob, der mit ausgefransten Pony, irgendwo zwischen Kinn und Schlüsselbein endet, so gesehen bei Unique und John Galliano. Wichtig dabei: Das Styling darf nicht zu akkurat aussehen. Erst mit sanften Wellen und leicht verwuschelt wird eine schicke Frisur daraus.

Wer also  schon lange mit dem Gedanken spielt sich die alten Zöpfe mal abzuschneiden - jetzt könnte die Zeit gekommen sein!

Mehr Frisurentrends und Inspiration gibt es hier oder auf unserer Pinterest-Pinnwand!


05.05.2015