Storys

Geschenke zum Valentinstag für den Mann

Auch Männer haben eine kleine Aufmerksamkeit zum Valentinstag verdient! Ja, dieses Fest ist eine Erfindung der Industrie. Aber Schenken macht Spaß – besonders mit diesen Webshop Beauty-Pieces für den Herren ...

von Laura Dunkelmann

1
(Bild via trashness.com)

Bart & Bad

Haare brauchen Pflege – auch die im Gesicht. Das Bart-Öl sorgt im Voll- oder Dreitage-Bart (und der Haut darunter) für Geschmeidigkeit und duftet dabei männlich-herb holzig. Klar, dass sich auch das Fläschen gut im Badezimmer macht.

1
Bart-Öl von Burroughs, 30 ml à ca. 38 Euro

All-in-One

Was wir mögen, wird auch Mann lieben! Vom australischen Natur-Label Aesop gibt es jetzt das Rundum-Sorglos-Packet aus Gesichtsreinigung, Tagescreme, Rasier-Serum, Erfrischungsspray plus Lipbalm. Keine der Tuben hat mehr als 100 ml und ist somit auch für Reisen bestens geeignet.

1
The Dapper Gentlemen Kit, Aesop über Mrporter.com, ca. 166 Euro

Dusche, Ahoi!

Grüner Tee, Zitrone, Orange – der Bodywash erfrischt Männer sofort. Dass die Hülle an einen maritimen Flachmann erinnert, ist mehr als nur ein Nebeneffekt.

1
John Allan, 375 ml, ca. 20 Euro

Verstecken spielen

Zugegeben – dieses Geschenk ist nicht ganz einfach: ein Concealer für den Mann! Erst mal benutzen die meisten Männer eher kein Make-up, zweitens sagt das Präsent: "Du hast Augenringe, Schatz." Aber genau genommen gehen wir ja auch selten ohne raus und ein bisschen highlighten schadet nie …

1
Touche Éclat pur Homme, YSL, ca. 32 Euro

On Fire

Auch Kerle dürfen Duftkerzen haben - vorausgesetzt, sie kommen ohne Blümchenverzierung aus und duften so cool wie "Dark Rum" nach Leder, Amber, Pflaume und natürlich Rum.

1
Duftkerze von Malin + Goetz über Asos, ca. 50 Euro

Fresh goes better

Pfefferminz ist die Basis von "Menthe Fraîche", dazu wurde Bergamotte, Maté und Zedernholz gemischt. Das Eau de Parfum hat eine besondere Frische, duftet pur-belebend und wird so zur neuen Frühingsliebe.

1
Parfum mit Minzduft, James Heeley, 100ml Eeau de Parfum à ca.120 Euro

Schaumschläger

Perfekt für Retro-Fans: Die klassische Rasiercreme von Floris duftet nach britischen Gentleman und macht das Rasieren ganz smooth.

1
Rasierschaum No. 89 Shaving Cream, Floris London über Ludwig Beck, 100 ml à ca. 32 Euro

Weissheit

Das ist selbst etwas für Beauty-Muffel, denn Zähne putzen muss ja jeder! Mit Marvis Zahncreme sieht's dann gleich ein bisschen lässiger aus und dem Valentins-Küsschen steht auch nichts mehr im Weg…

1
Zahncreme "Classic Strong Mint", Marvis, 75 ml à ca. 9 Euro

Very British

Spießig? Nicht im Geringsten! Diese Manschettenknöpfe machen die Ärmelenden des nadelgestreiftesten Businesshemds zum coolen Hingucker ...

1
Bronze-Manschettenknöpfe mit persönlichem Charme, Tomfoolery, ca. 55 Euro

Noch kein Geschenk für die Liebste? Riskieren Sie einen Blick in die Geschenkideen für "Sie" aus unserer FLAIR Redaktion. Den passenden Sound zum Valentinstag hat Tabea Ernst für Sie zusammengestellt.

12.02.2013