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Flowerbomb Bloom by Viktor & Rolf: Die Macht der Blumen!

Das Designer-Duo Viktor & Rolf launchte jetzt gemeinsam mit L’Oréal Paris eine Neuauflage seines ikonischen Duftes Flowerbomb.
Zum Auftakt von Flowerbomb Bloom erzählen die beiden flair
von der neuen Flowerpower.

Text: Christine Korte

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Foto: RVDA

Pünktlich zum Frühlingsbeginn wartet das Designer-Duo mit seinem neuen Eau de Toilette Flowerbomb Bloom auf. Dahinter steckt eine frische, spritzige Variante ihres ikonischen Parfums Flowerbomb. Blumendüfte sind auch hier das zentrale Thema. „Blumen sind zeitlos, können aber auch schnell kitschig wirken“, erklärt Rolf Snoeren gegenüber flair. „Deshalb haben wir als Gegensatz das Waffen-Element darin, damit es modern wird“. Dieser Ansatz spiegelt sich auch in der aktuellen Haute Couture-Kollektion wieder. Flowerprints werden mit modernen Schnitten gebrochen und holen das Blumenthema ins hier und jetzt.

Flowerbomb Bloom liegt noch ein Ausgangs-Thema zugrunde. „Bevor wir anfangen einen Duft zu kreieren, haben wir zunächst einmal den Namen, darauf baut der Duft auf“, so Rolf Snoeren weiter. “Und jetzt kam noch das Thema Air hinzu, was Flowerbomb Bloom eine leichte, luftige Note verleiht.“

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Foto: PR
Foto: PR

Flowerbomb Bloom, Eau de Toilette, 30ml um ca. 57€, 50ml ca. 79€ und 100ml um ca. 109€. Erhältlich bei: www.douglas.at

Aber nicht nur echte Blumen sind Teil der Rundum-Kampagne Flowerbomb Bloom, sondern auch Papierblumen, kreiert von der Papier-Künstlerin Mathilde Nivet. Mit Papier, Zirkel und Kleber bastelt flair die Papierblumen unter Anleitung der Künstlerin nach. Wer sich die Flower-Kunst ins eigenen Zuhause holen möchtet findet auf dem Instgram-Account des franzöischen Falt-Genies eine Anleitung: www.instagram.com/mathilde_nivet/

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Foto: PR
23.03.2017