Storys

FLAIR auf der Pitti Fragranze in Florenz

Immer der Nase nach... Beautyredakteurin Laura Dunkelmann war auf der Duftmesse Pitti Fragranze in Florenz unterwegs und hat die neusten Produkte, die skurilsten Flakons und die hübschesten Seifen gefunden. Hier eine kleine Vorschau... 

von Laura Dunkelmann (Text & Bilder )

Vom 14. bis 16. September drehte es sich in den florentinischen Messehallen alles um die Welt der Düfte. 213 internationale Marken stellten ihre neusten Kreationen dem Fachpublikum vor. Wir zeigen Ihnen schon jetzt die neusten Parfums...

Agaressence ist der beste Oud-Duft, den ich je gerochen habe olfaktorisch mein Highlight: u.a. mit Johannisbeere, Rose, Pflaume und eben Oud. Vom Gesamtkonzept - Duft, Design und Story (und Macher) ist James Heeley für mich das Beste der Messe. Mag auch daran liegen, dass der freundliche James mich verarztet hat, als ich mich abends mit Heels fies auf die Florenzer Stolpersteine gepackt habe. Man muss auch Opfer bringen.

1

Die Entdeckung der Messe: Fueguia aus Patagonien. Sehr besondere Düfte von lieblich bis herb, die Etiketten sind alle per Hand geschrieben, 50 Düfte umfasst das Sortiment, gerade mal zwei Jahre sind die in Argentinien auf dem Markt. In Deutschland gibts die noch gar nicht. Haben auch eine interessante Geschichte die bis zu den Ureinwohnern zurück reicht.

18.09.2012