beauty

Der Duft von Leder: flair’s Top 5 Picks der Woche von Beauty-Redakteurin Sandra Ortner

Einmal in der Woche kuratiert das Team von flair die fünf besten Produkte für Sie! Diese Woche präsentiert Beauty-Redakteurin Sandra Ortner ihre Shopping-Liste.

1
Foto: Adrian Red

Gerade jetzt wo es kühler wird, umgebe ich mich gerne mit dem warmen, leicht herben Geruch von Leder. Der Duft des Materials wird mit Noten wie Amber, Moschus oder Birkenholz imitiert und wirkt entspannend und anregend zugleich.


1. Bottega Veneta „Eau de Velours“

Der Name ist Programm – ein samtiger Duft, der in der Kopfnote von Bergamotte und rosa Pfeffer begleitet wird. Die Rose gibt dem Parfüm einen femininen Touch und die kräftigen Basisnoten aus Leder und Patschuli sorgen für langen Halt.

1
Foto: PR

2. Mugler „Les Exceptions Cuir Impertinent“

Eine unerwartete Komposition von Jean Christophe Herault: Sternanis trifft auf rauchige Ledernoten, was dem Duft eine leichte Süße und Leichtigkeit verleiht. Normalerweise bin ich kein großer Fan von Anis, aber von diesem Parfüm kann ich gar nicht genug bekommen.

1
Foto: PR

3. Molton Brown „Russian Leather Bath and Shower Gel“

Ein sehr intensives Duschgel, das mit sibirischem Kiefernöl, Lederakkorden und Wacholderöl die Sinne am Morgen aufweckt.

1
http://bit.ly/2yPbb4P

4. Byredo „Suede Rinse Free Hand-Wash“

Perfekt für unterwegs: ich trage immer ein Reinigungsgel um meine Hände zu desinfizieren mit mir herum (Stichwort Grippeviren!). Das Handgel „Suede“ hinterlässt nicht nur ein angenehme sauberes Gefühl auf den Händen, es riecht auch himmlisch nach Bergamotte, Birne, Maiglöckchen und Amber.

1
Foto: PR

5. Carner Barcelona „Cuirs Eau de Parfum“

Sara Carner fängt mit ihren Parfüms Momente aus ihrem Leben ein. Die Katalanin wuchs in einer Familie von Lederfabrikanten auf, dementsprechend ist „Cuirs“ eine Hommage an ihre Kindheit. Tabak und holzige Noten treffen auf Safran und Veilchen und eine Basis, die an weiches Leder erinnert.

1
Foto: PR
17.11.2017